Über RareChannels
Guided Rare Disease Lösungsanbieter Ressource
Wer wir sind

RareChannels ™ dient als selbständiger Marketingpartner für Anbieter von Lösungen für seltene Krankheiten, die wir als Partner in Rare ™, PIR, bezeichnen. Unsere Mission ist es, Organisationen und Hersteller mit erfahrenen, qualifizierten, auf seltene Krankheiten fokussierten Inhaltsexperten durch diese unabhängige webbasierte Referenz zu verbinden.

Ihr Produkt ist anders. Es erfordert einen einzigartigen und spezialisierten Weg.

Partner in Rare sind bereit, mit Ihnen eine Vielzahl von Fragen zu besprechen, die Folgendes beinhalten, aber nicht darauf beschränkt sind:

  • klinische Forschung und Entwicklung
  • Vermarktung
  • Herstellung
  • Compliance und Lizenzierung
  • Lieferkettenlogistik
  • Netzwerkentwicklung
  • Patientenunterstützungsprogramme
  • Versuchsdesign
  • Vertragsmanagement & Entwicklung
  •  ausgelagerte Personalausstattung

Wenn Sie eine Organisation, ein Hersteller oder ein Berater für einen Hersteller sind und die von Ihnen gesuchte Verbindung nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

Ebenso kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie ein Anbieter von Lösungen für seltene Krankheiten sind, die als Partner in Rare betrachtet werden möchten.

Werden Sie ein Charter Partner in Rare

Momentane Situation

Eine seltene Krankheit ist definiert als weniger als 200.000 Menschen in den Vereinigten Staaten und in Europa die Definition betroffen ist, dass es weniger als 1 im Jahr 2000 betrifft. Doch mit mehr als 7.000 seltenen Krankheiten, die bis heute identifiziert, wenn zusammen untersucht, sind Patienten mit seltenen Krankheiten alles andere als selten. Nach Angaben der National Institutes of Health (NIH) haben ab 2018 30 Millionen Amerikaner oder 10 Prozent der Bevölkerung eine seltene Krankheit. In Europa sind schätzungsweise 30 Millionen Menschen betroffen. Die Zahl der Menschen weltweit, die von einer seltenen Krankheit betroffen sind, ist erschütternd.

Die Herausforderung

Seltene Krankheiten und Orphan Drugs sind in fast jeder Hinsicht einzigartig. Jeder Schritt im Produktlebenszyklus muss mit außergewöhnlichen Details und Sorgfalt behandelt werden. Die Entwicklung von Behandlungen für diese Krankheiten ist eine Herausforderung aufgrund der komplexen Biologie der Krankheiten, der inhärent kleinen Patientenpopulationen, der mit der Entwicklung der Behandlung verbundenen Kosten, wodurch es für die Forscher schwierig wird, ein Arzneimittelentwicklungsprogramm, klinische Versuche und a späterer Weg zur Kommerzialisierung. IHR Produkt ist anders.

Die Verbindung

Viele Ermittler für seltene Krankheiten sind klein und haben wenig oder gar keine Erfahrung darin, ein Produkt für seltene Krankheiten auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus arbeiten die meisten Ermittler mit einem begrenzten Budget und wollen den kürzesten Zeitplan haben, um ein Produkt für seltene Krankheiten auf den Markt zu bringen. Die Forscher sind auch herausgefordert von den einzigartigen Eigenschaften jedes seltenen Krankheitsprodukts. In der Tat müssen diese Ermittler in der Lage sein, Probleme schnell zu lösen und durchdachte Entscheidungen zu treffen, da einige Entscheidungen langfristige Auswirkungen auf den Produktlebenszyklus haben können. Die Suche nach den richtigen kurz- und langfristigen strategischen Partnern ist im Bereich der Herstellung und Vermarktung von seltenen Krankheiten von entscheidender Bedeutung. Es gibt viele Partner in der Industrie, denen einfach das Know-how fehlt, um kompetente, kosteneffektive, effiziente und angemessene Unterstützung zu leisten. Daher besteht ein kritischer Bedarf, diese spezifischen Ressourcen und Partner einfach zu finden ... RareChannels erfüllt diese Anforderung.

Unser Team
Gründer
Carol ist der Gründer / CEO von RareChannels.com. Ein Doktorat in Pharmazie mit 25 Jahren in Managed Care, 22 Jahre in Pharma mit 8 verschiedenen Manu ... Weiterlesen
Chief People Officer
Celeste ist der Chief People Officer von rarechannels.com. Sie erhielt einen Master of Education in Personalwesen ... Weiterlesen
Direktor des PIR Account Management
Jennifer ist die Direktorin von PIR Account Management für RareChannels.com Jennifer hat fast 10 Jahre Erfahrung in der Spezialisierung von Medikationsmanagement ... Weiterlesen
de_DEGerman
en_USEnglish zh_CNChinese cs_CZCzech da_DKDanish fr_FRFrench it_ITItalian jaJapanese pl_PLPolish ru_RURussian es_ESSpanish de_DEGerman

About RareChannels
Guided Rare Disease Solution Provider Resource
Who We Are

RareChannels™ serves as an autonomous marketing partner to rare disease solution providers which we refer to as Partners in Rare™, PIR. Our mission is to connect organizations and manufacturers with experienced, qualified rare disease focused content experts, through this unaffiliated web-based reference.

Your product is different. It requires a unique and specialized path.

Partners in Rare is ready to consult with YOU on a variety of issues which include but are not limited to:

  • clinical research & development
  • commercialization
  • manufacturing
  • compliance & licensing
  • supply chain logistics
  • network development
  • patient support programs
  • trial design
  • contract management & development
  •  outsourced staffing

If you are an organization, a manufacturer or a consultant for a manufacturer and cannot find the connection you are looking for, please contact us immediately.

Likewise, please contact us if you are a rare disease solutions provider that would like to be considered as a Partner in Rare.

Become a Charter Partner In Rare

Current Situation

A rare disease is defined as affecting fewer than 200,000 people in the United States and in Europe the definition is that it affects fewer than 1 in 2000. However, with more than 7,000 rare diseases identified to date, when examined together, rare disease patients are anything but rare. According to the National Institutes of Health (NIH), as of 2018, 30 million Americans, or 10 percent of the population, have a rare disease. Europe is estimated to have 30 million people affected as well. The numbers of people worldwide affected by a Rare Disease are staggering.

The Challenge

Rare disease treatments and orphan drugs are unique in almost every aspect. Each step in the product’s life cycle must to be handled with extraordinary detail & care. Developing treatments for these diseases is a challenge due to the complex biology of the diseases, the inherently small patient populations, the costs associated with developing the treatment, whereby making it difficult for researchers to design and implement a drug development program, clinical trials and a subsequent path to commercialization. YOUR product IS different.

The Connection

Many rare disease treatment investigators are small in size, with little to no experience in bringing a rare disease product to market. Additionally, most investigators are working with a limited budget and desire to have the shortest timeline in bringing a rare disease product to market. The investigators are also challenged by the unique qualities of each rare disease product. Indeed, these investigators need to be able to solve problems quickly and make well thought-out decisions as some decisions may have long-term product life cycle impact. Finding the right short and long term strategic partners is essential in the rare disease manufacturing and commercialization space.  There are many partners in the industry that simply lack the expertise to provide competent, cost-effective, efficient and appropriate support.  As such, there is a critical need to easily find these specific resources and partners…RareChannels meets this need.

Our Team
Founder / CEO
Carol is the Founder / CEO for RareChannels.com. A Doctorate in Pharmacy with 25 years in managed care, 22 years in Pharma with 8 different manu... Read More
Chief Operating Officer
Jill is the Chief Operations Officer for RareChannels.com. Jill has a passion for creative problem solving and... Read More
Chief People Officer
Celeste is the Chief People Officer for rarechannels.com. She received a Master of Education in Human Resource... Read More
Director of PIR Account Management
Jennifer is the Director of PIR Account Management for RareChannels.com Jennifer has nearly 10 years of specialty medication management experience... Read More
Creative Marketing Director
Michael Cerelli is the Creative Marketing Director for RareChannels.com. A highly motivated, creative and sought-after Marketing and Sales Consultant with broad-based marketing, event... Read More
en_USEnglish
zh_CNChinese cs_CZCzech da_DKDanish fr_FRFrench de_DEGerman it_ITItalian jaJapanese pl_PLPolish ru_RURussian es_ESSpanish en_USEnglish